Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Baubeginn Sanierung und Erneuerung der Straßenoberflache und der Hausanschlüsse im Kampweg sowie in der Schlesischen Straße

Gerade wurde die Sudentenstraße eingeweiht und auch die sanierte Zufahrt in der sera-Straße freigegeben, schon geht es in weiteren Straßen weiter. Pünktlich zum Start der Herbstferien wurde bereits mit dem Aufbruch des Asphalts im Kampweg begonnen, ab nächster Woche geht es auch in der Schlesischen Straße los. Beide Straßen in der Kernstadt Immenhausen werden saniert, dabei wird sowohl der Kanal und die Frischwasserleitung erneuert als auch die Straßenoberfläche neugestaltet.

 

Die Anliegerversammlungen fanden bereits am 17.09.2024 im Glasmuseum als auch am 19.09.2024 im Gemeinschaftshaus der Stadt Immenhausen statt. Für alle Anwohner, die nicht an der Versammlung teilnehmen konnten oder weiteres Interesse an der vorgestellten Planung hatten, wurde anschließend noch ein entsprechendes Schreiben mit Bauablauf, Zugänglichkeit und Kostenübersicht versendet. Auch eine Beweissicherung der Gebäude wurde bereits durchgeführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Herbst 2025 andauern. Eine Umleitungsregelung ist mit dem Ordnungsamt für die Maßnahme abgestimmt und wird vor Ort ausgewiesen.

 

Die beauftragten Tiefbau-, Kanal- & Wasserbauarbeiten werden im Kampweg durch die Firma Joh. Wachenfeld GmbH & Co. KG aus Korbach und in der Schlesischen Straße durch die Firma Heinrich Nolte GmbH & Co. KG aus Warburg ausgeführt, die Kosten beider Sanierungsmaßnahmen belaufen sich auf ca. 2.400.000 €.

Die Bauleitung im Kampweg wird vom Ingenieurbüro SIG Hessen aus Immenhausen sowie in der Schlesischen Straße vom Ingenieurbüro Hesse & Partner aus Kassel übernommen und stehen sowohl für die Stadt Immenhausen als auch für die Grundstückseigentümer bzgl. individuellen Anpassungen in den Einfahrtsbereichen zur Verfügung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen der Fachbereich III - Bauen und Beteiligungsmanagement, Herr Dennis Nikolaiczek, Tel. 05673/503-160 gern zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. Oktober 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen