Living History - Eine Stadt wird zur Bühne
Rückblick auf Immenhausens Geschichte
Es ist die vorletzte Veranstaltung im Jubiläumsjahr 2023. Bei dieser steht nun auch der Grund für die Feierlichkeiten im Mittelpunkt, nämlich die Geschichte Immenhausens. Und in 900 Jahren seit der Erstnennung mit 725 Jahren Stadtrechten ist in Immenhausen eine Menge passiert.
Bei der Veranstaltung „Living History - Eine Stadt wird zur Bühne“ am 10.09.2023 erhaltet Ihr einen Einblick in die umfangreiche Geschichte unserer Stadt. Unter dem Motto „Living History“ (= „Lebendige Geschichte“) werden Teile der Stadtgeschichte spielerisch dargestellt und dabei historische Orte und Persönlichkeiten aus der Immenhäuser Geschichte wieder „zum Leben erweckt“.
Ab 11.00 Uhr werden Führungen in Kleingruppen angeboten. Stadtführer führen die Teilnehmenden zu den verschiedenen Orten und werden unterwegs einige historische Informationen teilen. An einzelnen Orten erwarten die Teilnehmenden zudem Darbietungen in Form von Live-Rollenspielen.
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung kostet 5,00 €. Für Kinder bis 12 Jahren ist der Eintritt frei. Tickets können >>hier<< oder direkt vor Ort im Rathaus angefragt werden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Vandalismus an Jubiläumsbäumen
Di, 19. November 2024
Wahlhelfer für die Bundestagswahl 2025 gesucht
Di, 19. November 2024