Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

2. Totholzgarten in Immenhausen eröffnet

Im Park Montaigu ist kürzlich der 2. Totholzgarten von Walter Kouril feierlich eröffnet worden. Walter Kouril ist in vielfältiger Weise für den Naturschutz aktiv und hat in Zusammenarbeit mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Kassel einen wunderbaren Totholzgarten entwickelt. Auf einer Informationstafel kann man erfahren, warum Totholz ein wichtiger Lebensraum darstellt und wie man im Garten einen wichtigen Beitrag zum Naturschutz leisten kann. Nachdem vor gut einem Jahr der 1. Totholzgarten in der Nähe des Pfadfinderheims eröffnet wurde, kam die Anregung, einen 2. Totholzgarten in der Nähe der Innenstadt zu platzieren, weil hier deutlich mehr Personen entlanggehen. 

 

Als perfekten Standort wurde hier der Park Montaigu ausgewählt. Neben dem historischen Hufeisenturm und den Spielgeräten kann man jetzt den neuen Totholzgarten bewundern. Bürgermeister Lars Obermann lobte die vielfältigen Bemühungen des Initiators Walter Kouril und seiner vielen Helfer, die hier ehrenamtlich ein tolles Kleinod geschaffen haben. Für Bürgermeister Obermann ist der Klima- und Naturschutz ein wichtiger Punkt seiner Arbeit In unmittelbarer Nähe des Totholzgartens ist auch eine E-Ladestation am Parkplatz Steinweg aufgebaut, die in Kürze benutzt werden kann. 


 

Schild Totholzgarten Eröffnung Totholzgarten Eröffnung Totholzgarten

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. Juni 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen